Logo der Universität Wien

Der Ostasientag wird jährlich vom Institut für Ostasienwissenschaften veranstaltet.

An diesem Tag können die Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtungen Japanologie, Sinologie, Koreanologie und Wirtschaft und Gesellschaft Ostasiens (ECOS) sich mit ihren Abschlussarbeiten einer interessierten Öffentlichkeit präsentieren und auch alle Angehörige der Universität Wien und andere Interessierte sich fachlich austauschen und stärker vernetzen. Der erste Ostasientag fand am 16. Juni 2000 statt. 

 

 


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen des Ostasientags 2019!

Mit über einhundert Studierenden, Lehrkräften, ExpertInnen und Interessierten, die bei der Vielzahl von spannenden und eindrucksvollen Präsentationen und Diskussionen anwesend waren, war der Ostasientag wieder ein großer Erfolg.

Wir danken allen Vortragenden, allen Mitgliedern der Panel-Diskussion und allen freiwilligen HelferInnen noch einmal besonders für ihr großartiges Engagement!

Hier geht es zu den Fotos

Institut für Ostasienwissenschaften

Universität Wien
Spitalgasse 2 - Hof 2
1090 Wien

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0